Über mich

Am 17.09.1960 im Fürstentum Monaco geboren und aufgewachsen,

hatte ich immer schon als Jugendlicher Interesse am Zeichnen gehabt. Ob die farbenfrohen Mittelmeerlandschaften mich schon früh zum Malen inspiriert haben kann ich nicht sagen aber fest steht, dass viele Mitglieder meiner Familie -vom Fotographen bis zum Schriftsteller- etwas mit Kunst zu tun hatten.

Nach einer Kochausbildung in der Hotelfachschule in Nizza und

4 Jahren in Luxus Hotels an der Côte d'Azur zog ich nach Deutschland um meine beruflichen Erfahrungen auszuweiten.

Durch Aufenthalte in renommierten Restaurants wie die "Schweizer-Stuben" in Wertheim und die "Traube-Tonbach" wurde ich noch mehr von dem künstlerischer Aspekt des Kochens geprägt.

  

 

Ich gebe den meisten meiner Gemälde grundsätzlich keinen Titel. Entweder kann man gleich erkennen was es darstellt oder es handelt sich um abstrakte Malerei und ist dadurch für mich sehr spannend zu hören wie viele verschiedene Interpretationen ein einziges Bild hervorrufen kann!

 

Ich wünsche Ihnen/Euch noch viel Vergnügen beim Betrachten der Gemälde und Holzarbeiten. Ich würde mich über jegliche Kritiken oder Kommentare sehr freuen. (Bitte die Kontaktseite benutzen)

 

Denis Anderhalt

 



Ausstellungen


Dauerausstellung: 

Die Holzwerkstatt - Harald Fischlein

Rote-Kreuz-Str.41 

97762 Hammelburg

 

06/08 - 2014 Blumentreff - Gudrun Albrecht

Lauterburgerstr. 4

73566 Bartholomä